Annonce: Maschinenfabrik Wilhelm Pieper, 1927

aus: „Hannover. Die Großstadt im Grünen“

Leider konnte die PDF in ihrem Browser nicht angezeigt werden. Sie können sie hier jedoch herunterladen

Annonce: Maschinenfabrik Wilhelm Pieper, in: Stadelmann, Friedrich (Bearbeiter), Hannover, die Großstadt im Grünen, hrsg. vom Verkehrs-Verein Hannover e. V., Hannover 1927, S. 403

Der Maschinenfabrik Wilhelm Pieper war auch ein Maschinen- und Werkzeughandel angeschlossen. In der Fabrik wurden seit 1897 vor allem Maschinen für die Holzbearbeitung hergestellt. Die Firma hatte ihren Sitz in der Deisterstraße 14. Inhaber waren der Kaufmann Wilhelm Pieper, der auch in der Deisterstraße 14 wohnte, und der Kaufmann Ernst Pieper, der in der Von-Alten-Allee 19 wohnte.
(WE)

Urheber: Maschinenfabrik Wilhelm Pieper
Lizenz: CC0
Sammlung: Engel / Franke
Zeitliche Einordnung: 1927
Ort: Deisterstraße 14 ; Von-Alten-Allee 19
Personen: Pieper, Wilhelm; Pieper, Ernst