Foto: Jubiläumsball des LSV Alexandria (2), 1973

70. Vereinsjubiläum, Nana Gualdi

Einzelporträts von Fips Asmussen, Nana Gualdi und ein Gruppenporträt mit 6 Frauen in langen Abendkleidern, den Handballerinnen des LSV Alexandria. Alle drei Bilder stammen vom 70. Jubiläumsball am 15.09.1973 im Freizeitheim Ricklingen. Das Programm war für einen kleinen Sportverein wie Alexandria einmalig. 270 Besucher im lange ausverkauften Festsaal des FZH.

Fips Asmussen riss die Zuschauer zu Begeisterungsstürmen hin. Musik machte die „Kingtown Combo", die gerade zurück von einem Engagement bei einer Kreuzfahrt kam. Da sie nicht nach Noten spielten,   konnten sie Nana Gualdi nicht begleiten. Um 19 Uhr begann die Suche nach einem Pianisten, den wir auch gefunden haben.

Die Handballdamen waren als Betreuerinnen für die Ballgäste eingesetzt. Sie trugen, Dank des Einsatzes von Traudel Blecher und der Firma C&A, alle pinkfarbige Abendkleider. Auch Oberbürgermeister Schmalstieg war unter den Ehrengästen. Dekoration und Conference übernahm Sportfreund Horst Deuker.  (HDe)

Urheber: Deuker, Horst
Lizenz: CC-BY
Sammlung: LSV Alexandria von 1903
Zeitliche Einordnung: 15.09.1973
Ort: Freizeitheim Ricklingen
Personen: Gualdi, Nana