Kontobuch: Taxiunternehmen Unterberg (18), 1974-1976

Rampenstraße 11A, Autotaxe 115, Taxiruf 61515

Leider konnte die PDF in ihrem Browser nicht angezeigt werden. Sie können sie hier jedoch herunterladen

Die Buchhaltung eines kleinen Lindener Unternehmens ist von 1930 bis 1976 am Beispiel des Taxiunternehmens Unterberg sehr detailliert dokumentiert.

Hier: 18. Kontobuch Ein- und Ausgaben (6), Sept. 1974 - Jan. 1976

Letztes Kontobuch von Dora Unterberg. Letzte Eintragung: Januar 1976.

ausgewählte Seiten:

  • September 1974 Einnahmen
  • September 1974 Ausgaben
  • Januar 1975 Einnahmen
  • Januar 1975 Ausgaben
  • Februar 1975 nur noch geringfügige Einnahmen
  • Februar 1975 letzte vollständige Auflistung der Ausgaben
  • 3. März 1975 für 16 985.- Mark werden Taxikonzession, Wagen, Funkgerät usw. verkauft.
  • Januar 1976 letzte Eintragung

„Hella und ich waren froh, als die Taxe endlich verkauft wurde. Doch für Dora war es ein schwerer Einschnitt.“

(ds/ WE)

Weitere Informationen zum Taxiunternehmen Unterberg.

Urheber: Unterberg, Dora
Lizenz: CC0
Sammlung: Schäfer/ Nachlass Unterberg
Zeitliche Einordnung: 1974 - 1976
Ort: Rampenstraße 11A
Personen: Unterberg, Dora