Annonce: Großes Ihme-Zentrum Preisrätsel, 1979

mit berühmten Komponisten

In einer Zeitungsannonce im Herbst 1979 heißt es:
Das alles bietet das Ihme-Zentrum auf einem Fleck: Kaufhof, HUMA, Otto Werner, über 45 Fachgeschäfte und Serviceleistungen. Über 2500 Parkplätze.

Diese Anzeige in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) vom 28.9.1979 fiel allein schon wegen ihrer Größe auf, zumal die Zeitung damals noch im großen Nordischen Format (40 cm breit und 55 cm hoch) erschien. In der oberen Hälfte sind sechs Komponistenköpfe scherenschnittartig im Profil abgebildet. Die große Preisfrage, wer diese berühmten Komponisten sind, ist gar nicht so leicht zu beantworten. Hilfe wird angeboten, indem man sich in das Einkaufszentrum begibt, und dort in den Läden in den Schaufenstern weitere Hinweise bekommt. Ziel der Aktion vom Center-Management Ihme-Zentrum ist es, möglichst viele Menschen ins Ihme-Zentrum zu locken.
(WE)

Urheber: Center-Management Ihme-Zentrum
Sammlung: Engel / Franke
Zeitliche Einordnung: 28.09.1979
Ort: Ihme-Zentrum