Sammlung

Bettin

Michael Bettin

Jahrgang 1953, lebte bis zu seinem 33. Lebensjahr in Linden Nord, in der Noltestraße/ Ecke Bethlehemplatz und später im Kötnerholzweg. Der Vater, geboren in der Kochstraße, war Ingenieur für Klimatechnik, der Großvater war Arbeiter bei Körting, wo er bei einem Arbeitsunfall ums Leben kam. Die Jugendzeit von Michael Bettin war stark geprägt durch eine streng katholische Erziehung. Er war Messdiener und engagierte sich als Gruppenleiter in der Jugendarbeit der St.-Benno-Gemeinde.

Nach dem Abitur an der Humboldtschule in Linden-Süd studierte Michael Bettin an der Werkkunstschule (heute Fachhochhochschule Hannover) in Herrenhausen Kunst und Design. Als Diplom Designer arbeitete er zunächst in Minden im Bereich Industrial Design. 1989 machte er sich dann selbstständig. Viele  der größeren Projekte hatten einen Bezug zur Technik und zur Bahn (u.a. grafische Begleitung ICE-Trasse Hannover-Berlin oder der Harzer Schmalspurbahnen), zum Chemieanlagenbau und zur Autoindustrie.

Heute lebt Michael Bettin, seit 2019 im Ruhestand, etwa 20 km entfernt von Linden im Garbsener Stadtteil Osterwald.

Kontakt

Michael Bettin
Zum Jagdschloß 9E
30826 Garbsen

Telefon: 05131 – 45 63 67
Mobil: 0172 – 789 48 22

E-Mail: michael.bettin[at]t-online.de