Annonce: Imprägnierwerk H. Peters, 1927

aus: „Hannover. Die Großstadt im Grünen“

Leider konnte die PDF in ihrem Browser nicht angezeigt werden. Sie können sie hier jedoch herunterladen

Firmenporträt H. Peters Akt.Ges. Imprägnierwerk Hannover-Linden, in: Stadelmann, Friedrich (Bearbeiter), Hannover, die Großstadt im Grünen, hrsg. vom Verkehrs-Verein Hannover e. V., Hannover 1927, S. 404

Die halbseitige Anzeige enthält weder Adresse noch Telefonnummer. Man erfährt lediglich, dass es in Linden das Imprägnierwerk H. Peters gab, das auch Eisenbahnschwellen in unterschiedlichen Hölzern für Staats-, Neben- und Industriebahnen sowie Telegraphenstangen und Leitungsmasten lieferte. Wo die Firma in Linden angesiedelt war, konnte bislang nicht ermittelt werden.
(WE)

Urheber: Imprägnierwerk H. Peters
Lizenz: CC0
Sammlung: Engel / Franke
Zeitliche Einordnung: 2020
Personen: Peters, H.