Ansichtskarte: Karl Heinz Bohne, Grüße nach Hannover-West [!], 1941

Vorderansicht: Reichsmessestadt Leipzig, Hauptbahnhof Inneres, Querbahnsteig

Leider konnte die PDF in ihrem Browser nicht angezeigt werden. Sie können sie hier jedoch herunterladen

Fotopostkarte, Vorderseite Foto der Bahnhofshalle mit rechts abgehenden Bahngleisen. Vorn rechts große Abfahrttafel am Bahnsteig 24, dahinter Schaukästen. Im Hintergrund zusammenstehend eine größere Anzahl von Menschen. Eindruck „Reichsmessestadt Leipzig, Hauptbahnhof (Inneres), Querbahnsteig". Textseite: Handschriftliche Grüße in Sütterlin-Schrift von Karl Heinz Bohne an seine Familie in Hannover-West (!). 2 abgestempelte Briefmarken (grün, 25 Reichspfennig, braun 3 Reichspfennig) mit historischen Gebäuden. Oben links Text:: „Der Leipziger Hauptbahnhof wurde in den Jahren 1903 - 1913 erbaut. Mit den 26 Doppelgleisen ist es der größte Bahnhof Europas, Baukosten ca. 150 Millionen." (HB)

Urheber: nicht ermittelbar
Sammlung: Bohne
Zeitliche Einordnung: 1941
Personen: Bohne, Karl Heinz