Broschüre: Planung – Gegenplanung, 1976

Zur Diskussion: Städtebauliche Rahmenplanung Sanierung Hannover Linden-Süd

Leider konnte die PDF in ihrem Browser nicht angezeigt werden. Sie können sie hier jedoch herunterladen

Stadtplanungsamt und Unabhängige Bürgerinitiative Linden-Süd stellen in dieser Broschüre ihre jeweiligen Vorstellungen zum gegebenen Zeitpunkt 1976 für eine städtebauliche Rahmenplanung für die begonnene Sanierung in Linden Süd der Öffentlichkeit vor. Vorausgegangen waren mehrere Vorläuferentwürfe beider Seiten. Beide Vorstellungen zur Zukunft von Linden-Süd nach der Sanierung werden in der Broschüre in vergleichbarer Form der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Gegenüberstellung der beiden Sichtweisen erlaubt es Übereinstimmungen, Unterschiede und Konflikte zu verdeutlichen, im weiteren Prozess der Planung und Bürgerbeteiligung zu bearbeiten und entscheiden zu könnnen.

Aufgabe des Rahmenplanes soll sein, Wege und Mittel zu beschreiben und Grundlage für einzelne Bebauungspläne, Neuordnung von Grundstücken, Abrisse, Neubauten, Verkehrsführung usw. zu beschreiben.

(EB)

Urheber: Landeshauptstadt Hannover; Unabhängige Bürgerinitiative Linden-Süd
Lizenz: CC-BY
Sammlung: Barkhoff
Zeitliche Einordnung: 1976
Personen: Gerlach, Ulrich; Holland, Klaus-Jürgen