Flyer: Fassaden- und Dachsanierung IGS Linden, Sekundarstufe II, 2008

Leider konnte die PDF in ihrem Browser nicht angezeigt werden. Sie können sie hier jedoch herunterladen

Von 2003 bis 2008 wurden die Fassade und das Dach des vorderen Hauses (Haus A) des Schulgebäudes der Sekundarstufe II der IGS Linden in der Beethovenstraße 5 (ehemalige Humboldtschule) für zweieinhalb Millionen Euro saniert. Die Arbeiten dauerten fast ein halbes Jahrzehnt von 2003 bis Ende 2007. Obwohl es eine gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Bauleitung gab, war es oft nicht leicht, die zum Teil mit erheblichem Lärm und Staub verbundenen Baumaßnahmen so zu koordinieren, dass während der Klausur- und Abiturtermine alle störenden Beeinträchtigungen vermieden wurden.

Im Februar 2008, nach Abschluss der Sanierungsarbeiten, brachte der Fachbereich Gebäudemanagement der Landeshauptstadt Hannover einen Flyer heraus, in dem die Baumaßnahmen nach Art und Umfang knapp beschrieben sind.   (WE)

Urheber: Landeshauptstadt Hannover, Fachbereich Gebäudemanagement
Lizenz: CC0
Sammlung: Engel / Franke
Zeitliche Einordnung: 2003 - 2007
Ort: Beethovenstraße 5