Foto: Das schmalste Haus von Linden-Süd, 1985

Schuhmacher Müller, Charlottenstraße 2a

Das schmalste Haus von Linden-Süd stand bis 1985 in der Charlottenstraße 2a. Im Erdgeschoss hatte der Schuhmacher Hermann Müller sein Geschäft. Im Obergeschoss war eine kleine Wohnung. Das Haus sollte von privat erworben und modernisiert werden. Doch die Sanierungsabteilung bei der Stadt Hannover stellte sich quer. Das Unikum unter den alten Arbeiterhäusern der Charlottenstraße wurde aus städtebaulichen Gründen abgerissen. (WB)

Weitere Informationen: http://www.lebensraum-linden.de/portal/seiten/abschied-von-der-schusterwerkstatt-900000009-5201.html

Urheber: Kunze-von Hardenberg, Heinz-Jörgen
Lizenz: CC-BY
Sammlung: Medienwerkstatt Linden
Zeitliche Einordnung: 1985
Ort: Charlottenstraße 2a
Personen: Müller, Hermann Schumacher