Fotoserie: Schützen-Ausmarsch Limmerstraße (20), um 1975

Fotoserie: Schützen-Ausmarsch Limmerstraße (20)

Die Fotoserie vom Schützen-Ausmarsch in der Limmerstraße habe ich vermutlich Mitte der 1970er Jahre aufgenommen. Von einem Balkon im Viktoriablock (damals öffentlich zugänglich) hatte man eine gute Sicht auf die Limmerstraße. Auf einigen Bildern erkennt man in der Limmerstraße den Herrenausstatter Ballhause (Nr. 16), einen Tabakwarenladen und die Ahrberg-Filiale (Nr. 14), ein Pullover-Geschäft. Nach der Einmündung der Kochstraße sieht man das Bekleidungsgeschäft Bartling und die Zweigstelle der Stadtsparkasse (Nr. 12).
(HPD)

Für Hinweise auf die genaue Jahresangabe der Fotos sind wir dankbar. (Red.)

Urheber: Dabrowski, Hans-Peter
Sammlung: Materialien ohne Sammlung
Zeitliche Einordnung: nicht bekannt
Ort: Limmerstraße