Programm: zu „Das Land des Lächelns“, 25.1.1947

Leider konnte die PDF in ihrem Browser nicht angezeigt werden. Sie können sie hier jedoch herunterladen

Programm der Aufführung „Das Land des Lächelns" von Franz Lehár im Johann Strauß-Theater Hannover-Linden am 25.1.1947 mit Besetzungsliste und Werbung hannoverscher Unternehmen.

Bei der Aufführung war Karl-Heinz Otto vom Thalia Theater als Gast (Prinz Son-Chong) und Anita Gur vom Opernhaus (Lisa) dabei. Gerhard Bönicke hatte die musikalische Leitung, Kurt Söhnlein von den Städtischen Bühnen Hannover entwarf das Bühnenbild.

Bei den Annoncen fällt auf, dass es bis auf das Reisebüro Bangemann keine Lindener Inserenten gibt, sondern nur hannoversche Firmen. „Das Reisebüro am Schwarzen Bären“, Bangemann, annonciert u.a. „Auswandererberatung“, „Anschriftenvermittlung für USA“ und „Zulassungskarten nach allen Zonen“.   (HDe)

Urheber: Städtisches Reklameamt Hannover
Sammlung: Thalia-Theater Linden
Zeitliche Einordnung: 25.01.1947
Ort: Badenstedter Straße 37
Personen: Otto, Karl-Heinz; Gur, Anita; Bönicke, Gerhard; Söhnlein, Kurt; Löhner Beda, Friedrich