Prospekt: Bangemann Autobus-Reisen, 1960

Reisebüro Falkenstraße, Konditionen für Autobusreisen

Leider konnte die PDF in ihrem Browser nicht angezeigt werden. Sie können sie hier jedoch herunterladen

Vor jeder Reise denk daran: Dein erster Weg zu Bangemann“, so steht es auf der zweiten Seite dieses Prospekts aus dem Jahre 1960. „Flug- und Schiffspassagen nach allen Erdteilen“. Das Spektrum hat sich erheblich erweitert. Der Reisebus auf dem Titel fährt mal durch die schneebedeckten Alpen, mal durch die holländische Idylle mit Windmühlen und grasenden Kühen.

Bei den Konditionen ist neu, dass der Passzwang bei einer Reihe von Ländern aufgehoben ist, allerdings „muss unbedingt der Bundespersonalausweis mit Lichtbild mitgeführt werden“. Auch bestehe keine Beschränkung mehr bei der Mitnahme deutschen Geldes.

(HB)

Weitere Informationen von Horst Bohne zur Geschichte des Reisebüros Bangemann.

 

Urheber: Reisebüro Bangemann, Falkenstraße 4-6
Lizenz: CC-BY-SA
Sammlung: Bohne
Zeitliche Einordnung: 1960
Ort: Falkenstraße 4-6