Ansichtskarte: Soldat Theodor Bohne, 1915

Postkarte aus dem 1. Weltkrieg

Leider konnte die PDF in ihrem Browser nicht angezeigt werden. Sie können sie hier jedoch herunterladen

Alte Postkarte aus dem 1. Weltkrieg mit Atelier-Aufnahme, Soldat Theodor Bohne in Militäruniform mit Schirmmütze in einem Lehnstuhl sitzend mit verschränkten Armen, auf der Rückseite 6-Pfennig-Briefmarke mit Adolf-Hitler-Porträt, am 21.4.1987 abgestempelt vom Postamt Hannover 1, Text: "Hannover, 20.4.87. An den Schüler Horst Bohne, Hier, Fröbelstraße 22 I., Lieber Horst! Es sendet Dir herzliche Grüße Dein Teddy."

Als Spaß am 20.4.1987 an den siebenjährigen Sohn Horst Bohne gesandt. Anlass war offensichtlich (?) der Termin 20.4. als Geburtstag von Adolf Hitler. Erwähnenswert die gestochene Handschrift. Der Vater war gelernter Buchdrucker.    (HB)

Urheber: König, W., Hannover, Bahnhofstraße 4
Sammlung: Bohne
Zeitliche Einordnung: 1915
Personen: Bohne, Theodor