Foto: Weihnachten in der Stephanusstraße 21, 1968

Weihnachten in Linden. Nach dem Tontechnikstudium in Nürnberg an der Schule für Rundfunktechnik bekam ich eine Anstellung als Tontechniker beim Hörfunk von Radio Bremen.  Unsere Disponentin in Bremen hatte dafür gesorgt, dass ich Weihnachten in Hannover-Linden verbringen konnte. Freie Tage an Sonn- oder Feiertagen waren zu damaliger Zeit bei RB nicht selbstverständlich. Man musste seine Wünsche rechtzeitig anmelden. Wenn jemand mit der Dienstplanung unzufrieden war, sagte die Disponentin: „Wir sind hier nicht in der Kaffee-Fabrik.”
Während der Weihnachtstage waren die Astronauten mit Apollo acht unterwegs zur ersten Mondumkreisung.
(DK)

Urheber: Köster, Dietram
Sammlung: Köster
Zeitliche Einordnung: 1968
Ort: Stephanusstraße 21
Personen: Köster, Margarete