Fotos: Blick aufs Gilde-Carré, 18.7.2007

vom Ihme-Zentrum

Leider konnte die PDF in ihrem Browser nicht angezeigt werden. Sie können sie hier jedoch herunterladen

Auf dem Gelände der ehemaligen Lindener Aktien-Brauerei (zwischen Blumenauer Straße, Gartenallee und Stephanusstraße) entstand zwischen 2003 und 2005 eine Wohnanlage mit Einfamilien-Reihenhäusern und Wohnungen, mitten in einem eng besiedelten Stadtteil. Das Konzept für das Gilde-Carré wurde von der Wohnungsgenossenschaft Ostland entwickelt, die ihren Sitz in die Stephanusstraße 58 verlegte, integriert in die Gesamtanlage.

Die Fotos vom Gilde-Carré wurden am 18.7.2007 vom Ihme-Zentrum aus aufgenommen. Die Baukräne, die auf dem letzten Bild zu erkennen sind, deuten darauf hin, dass die Bauarbeiten auch 2007 noch nicht vollständig abgeschlossen waren.
(WE)

Urheber: Engel, Walther
Sammlung: Engel / Franke
Zeitliche Einordnung: 18.07.2007
Ort: Gilde-Carré ; Blumenauer Straße ; Stephanusstraße ; Gartenallee