Magazin: Sek II Magazin Nr.3, Juni 1996

Publikation der IGS Linden, Sekundarstufe II

Leider konnte die PDF in ihrem Browser nicht angezeigt werden. Sie können sie hier jedoch herunterladen

Insgesamt erschienen sechs Ausgaben des Sek II Magazins an der IGS Linden von 1994 bis 1999, jeweils zum Schuljahresende. Es war die Zeit, als Schulen noch keinen eigenen Internetauftritt hatten und die Kopiervorlagen für schulische Informationsschriften immer noch mit einem althergebrachten Klebe-Layout erstellt wurden. Mit dem Sek II Magazin sollte ein Kommunikationsorgan für alle an der Schule beteiligten Menschen geschaffen werden, in dem vor allem Schülerinnen und Schüler und Ehemalige zu Wort kommen sollten. Neben aktuellen Berichten über Veranstaltungen, Unterrichtsprojekte und Initiativen sollte auch über (Lebens-)Wege von Ehemaligen   berichtet werden. Nach !999 wurde das Sek II Magazin eingestellt, da ein Jahrbuch für die gesamte Schule herausgebracht wurde.

Sek II Magazin, Ausgabe 3, Juni 1996
herausgegeben von der IGS Linden, Sekundarstufe II
Redaktion: Walther Engel, Dietmar Franke

Aus dem Inhalt:
Sabine Sauerzapfe: Befragung zu den Berufs- und Studienwünschen (Abiturjahrgang 1996)

Ehemalige:
Christoph Mager: Der Cicle Messenger – Fahrradkurier
Cuno Schneegans: Unser Falke Michael Dehmlow
Christian Ehlers: Musik aus Eukalyptusbäumen
Kathrin Paulsen: Beruf Tierpflegerin
Matthias Gey: Vom Sozialwissenschaftler zum EDV Systementwickler
Stefan Schrader: Arzt in Ostfriesland. Vom Verlagskaufmann zum Mediziner
Walther Engel: Redaktionsleiter bei „hallo Hannover“ – Wilfried Schmücking

Kenan Okdemir: Biotopuntersuchung am Lindener Berg
Ina Frerichs: Gentechnik bei Lebensmitteln – Nein Danke?

Schwerpunktthema Tschernobyl:
Frank Roth: 10 Jahre nach Tschernobyl – Schweigen darf nicht die einzige Antwort sein
Ulrike Keller: Bosnien Initiative. Fahrt nach Mostar Ostern 1996
Jost Rottmann: Die IGS Linden und das Weltklima
Christoph Münzer: IGS-Projekt Energiebilanz eines Unterrichtsraumes
Dietmar Franke: Winterquartiere für Fledermäuse (Verein Naturlandschutz Deister)
Christoph Walther: Neuer Ausstellungsbereich in der Beethovenstraße eröffnet
Irm Grüttner: Speack you English?
Brigitte Bialkowski: Besprechung FAUSTbuntes Lindenbuch
Uwe Viertel: Abireform. „Reform“ der Reform
Ralph Gensigora: Alle Jahre wieder Feuerwehr
Matthias Gey, Kathrin Paulsen, Kenan Okdemir: Das Netz der IGS-Linden e.V.
Festprogramm „25 Jahre IGS Linden“
Abiturjahrgänge 1982,  1986, 1996
Übersicht: alle Abi-Jahrgänge von 1980 bis 1999
(WE/ DF)

Sek II Magazin, Ausgabe 1, Juni 1994
Sek II Magazin, Ausgabe 2, Juni 1995
Sek II Magazin, Ausgabe 4, Juni 1997
Sek II Magazin, Ausgabe 5, Juli 1998
Sek II Magazin, Ausgabe 6, Juli 1999

Urheber: IGS Linden, Sekundarstufe II (Hg.)
Lizenz: CC-BY-SA
Sammlung: Engel / Franke
Zeitliche Einordnung: 1996
Ort: Beethovenstraße 5
Personen: Franke, Dietmar; Engel, Walther