Magazin: Sek II Magazin Nr. 6, Juli 1999

Publikation der IGS Linden, Sekundarstufe II

Leider konnte die PDF in ihrem Browser nicht angezeigt werden. Sie können sie hier jedoch herunterladen

Insgesamt erschienen sechs Ausgaben des Sek II Magazins an der IGS Linden von 1994 bis 1999, jeweils zum Schuljahresende. Es war die Zeit, als Schulen noch keinen eigenen Internetauftritt hatten und die Kopiervorlagen für schulische Informationsschriften immer noch mit einem althergebrachten Klebe-Layout erstellt wurden. Mit dem Sek II Magazin sollte ein Kommunikationsorgan für alle an der Schule beteiligten Menschen geschaffen werden, in dem vor allem Schülerinnen und Schüler und Ehemalige zu Wort kommen sollten.  Neben aktuellen Berichten über Veranstaltungen, Unterrichtsprojekte und Initiativen sollte auch über (Lebens-)Wege von Ehemaligen berichtet werden. Nach 1999 wurde das Sek II Magazin eingestellt, da ein Jahrbuch für die gesamte Schule herausgebracht wurde.

Sek II Magazin, Ausgabe 6, Juli 1999
herausgegeben von der IGS Linden, Sekundarstufe II
Redaktion: Sara Lepczynski, Jana Saniter, Silvia Schumacher, Walther Engel

Aus dem Inhalt:
Befragung zu den Berufs- und Studienwünschen (Abiturjahrgang 1999)
Ehemalige:
Manuela Schulz: Was macht eigentlich Sonja Bürmann
Britta Sander: Über ungewöhnliche Frauen der Renaissance
Walther Engel: Was macht eigentlich Hauke Hückstedt

Sara Lepszynski: Keine Angst vor dem Zweiten Weltkrieg
Jana Saniter: 25. August 3000
Falco Schlätel: WC-Ferkel unter uns
Benjamin Krüger, Henning Wötzel: Mit Engagement für Bildung und Sekt
Christian Meier: Führerschein und Probezeit
Ilona Schönfeld: Ernst Friedrich – Krieg dem Kriege
Karsten Stürmer: Going publik
Daniel Hoffmann, Andreas Gerasch: „Los Delitantos“, Kinder- und Jugendzirkus Giovanni
Benjamin Krüger, Henning Wötzel: Kritische Auseinandersetzung mit der FAZ
Karsten Stürmer: Umgang mit der Tagespresse - (k)eine runde Sache
Lena Wundenberg, Karsten Stürmer: Eindrücke eine Bonn-Fahrt
Liane Fischer, Heike Schmook: Gespräch mit Jean-Pierre Renouard (Okt. 1998)
Dietmar Franke: Facharbeiten im 12. Jahrgang
Neugestaltung des Schulhofes
Ulrich und Ilona Claussen: Ein Brief aus Afrika
Frank Roth: Schülergruppe aus der Stadt Gomel besucht IGS Linden
Christoph Walther: Rückblick auf „100 Jahre Beethovenstraße“
Abiturjahrgänge 1989,  1990, 1992, 1993, 1999
Übersicht: alle Abi-Jahrgänge von 1980 bis 1999
(WE/ DF)

Sek II Magazin, Ausgabe 1, Juni 1994
Sek II Magazin, Ausgabe 2, Juni 1995
Sek II Magazin, Ausgabe 3, Juni 1996
Sek II Magazin, Ausgabe 4, Juni 1997
Sek II Magazin, Ausgabe 5, Juli 1998

Urheber: IGS Linden, Sekundarstufe II (Hg.)
Lizenz: CC-BY-SA
Sammlung: Engel / Franke
Zeitliche Einordnung: 1999
Ort: Beethovenstraße 5
Personen: Lepczynski, Sara; Saniter, Jana; Schumacher, Silvia; Engel, Walther