Programm: zu „Liebe in der Lerchengasse“, 23.4.1949

Thalia-Theater Hannover-Linden

Leider konnte die PDF in ihrem Browser nicht angezeigt werden. Sie können sie hier jedoch herunterladen

Programm der Aufführung „Liebe in der Lerchengasse" von Arno Vetterling im Thalia Theater Hannover Linden am 23.4.1949.

Jürgen von Alten führte Regie. Bei der Generalprobe fehlte ein Akkordeon für einen Sänger, der das Instrument auf der Bühne spielen sollte. Das Akkordeon war nicht da. Jürgen von Alten explodierte, wollte die Premiere absagen. Nach einer Stunde ging es dennoch weiter. Zur Premiere war das Akkordeon da. Habe beides persönlich miterlebt. Übrigens taucht im Programm als 2. Besetzung wieder der Name Karl-Heinz Otto auf (Danilo aus der „Witwe"). Er ist nicht wieder aufgetreten.

(HDe)

Das Programm enthält Annoncen folgender Lindener Firmen:

- Lammert, Uhren, Schmuck, Bestecke, Tafelgeräte, Deisterstraße 26;

- Walter Garbs, Porzellan, Kristall, Keramik, Deisterstraße 18;

- Richard Schmidt, Elegante Damenwäsche für die Badesaison, Lindener Marktplatz 12;

- Conditorei und Cafe Becker, Falkenstraße 13;

- Gilde Bräu, Städtische Lagerbier Brauerei.

 

Urheber: Thalia-Theater
Sammlung: Thalia-Theater Linden
Zeitliche Einordnung: 23.04.1949
Ort: Göttinger Straße 1
Personen: Alten, Jürgen von