Prospekt: Bangemann – Jeden Sonntag Alpen-Reisen, 1938/39

Reisebüro Falkenstraße

Leider konnte die PDF in ihrem Browser nicht angezeigt werden. Sie können sie hier jedoch herunterladen

Ab Weihnachten 1938 wurden Reisen ins Arlbergskigebiet angeboten zum Preis von 189.- Reichsmark für 15 Tage. Noch günstiger (179.- RM) war die 15-tägige Fahrt in die Dolomiten nach S. Cassiano zu haben. Alle Fahrten konnten für 44.- RM um eine Woche verlängert werden.

Es galten strenge Devisenbestimmungen, Mitnahme von Papiergeld war nicht gestattet, erlaubt war nur die Mitnahme von 10.- RM Silbergeld.

Der Prospekt umfasst 12 Seiten, hier sind nur wenige abgebildet.

(HB)

Weitere Informationen von Horst Bohne zur Geschichte des Reisebüros Bangemann.

Urheber: Reisebüro Bangemann, Falkenstraße 1
Lizenz: CC-BY-SA
Sammlung: Bohne
Zeitliche Einordnung: 1938
Ort: Falkenstraße 1
Personen: Bangemann, Walter