Programm: zu „Die Blume von Hawai“, 1948

Drei Aufführungen im Vergleich

Leider konnte die PDF in ihrem Browser nicht angezeigt werden. Sie können sie hier jedoch herunterladen

Programm der Aufführung „Die Blume von Hawai“ von Paul Abraham im Thalia Theater Hannover-Linden am 17.3.1948, 18.3.1948 und 16.6.1948.

Enthält neben der Besetzungsliste auch Werbung hannoverscher Firmen.

Am 17.3.47 war Generalprobe, am 18. 03. 47 Premiere. Harald Paulsen hat inszeniert, das Publikum war begeistert. In der Rolle des Kanako Hillos spielte Otto Viehmeyer wohl seine erste Solo-Rolle. Er wohnte in der genau gegenüber liegenden Wesselstraße, war im Gesangverein "Symphonia" und im Hauptberuf Pförtner bei der HANOMAG gewesen. Mit den Ehepaaren Johny und Raka Buyy und Rolf und Uschi Schendel-Hoffmann war ich befreundet. 

Eingestellt sind nacheinander die Besetzungslisten für den 17.3.1948, 18.3.1948 und 16.6.1948.  (HDe)

Das Programm enthält eine Annoncen der Lindener Firma Blitz-Betriebe, Gaststätte, Deisterstraße 27-29;

Urheber: Thalia Theater
Lizenz: CC-BY
Sammlung: Thalia-Theater Linden
Zeitliche Einordnung: 25.02.2019
Ort: Göttinger Straße 1