Dokument: Satzung, Pachtvertrag Kleingärtner-Vereinigung „Linden“ e.V., 1931

auch als Quittungsbuch

Leider konnte die PDF in ihrem Browser nicht angezeigt werden. Sie können sie hier jedoch herunterladen

Quittungsbuch und Legitimation für das Mitglied Fr. Keese.
Das Dokument enthält die Satzung der Kleingärtner-Vereinigung „Linden“ e.V., den Pachtvertrag, die Gartenordnung und den Nachweis über die Zahlungen der Pacht.

Der Pachtvertrag wurde zwischen dem gemeinnützigen Unternehmen Kleingärtner-Vereinigung „Linden“ e.V.  und Friedrich Keese, Falkenstraße 30 (1) geschlossen. Keese war am 8.9.1920 in den Verein eingetreten, Mitgliednummer 1314. Sein Garten gehörte zur Kolonie Lindener Alpen.
Der Pachtvertrag wurde am 1.10.1931 unterzeichnet, die Pachtdauer lief vom 1.10.1928 bis zum 1.10.1938. Die Pachtzahlungen sind durch eingeklebte Beitragsmarken, später durch Unterschriften der Kassenführer bestätigt. Der letzte Eintrag erfolgte für das Jahr 1935.
(SL)
________________________
(1) Der Kreisbeamte Friedrich Keese hatte laut AdrB 1926 seinen Wohnsitz in der Falkenstraße 28. Im Quittungsbuch steht die Adresse Falkenstraße 30. Dort hatte der Landkreis Linden mit Landratsamt und Kreisausschuss des Landkreises Linden sein Sitz.
(Red.)

Urheber: Kleingärtner-Vereinigung „Linden“ e.V
Lizenz: CC0
Sammlung: Materialien ohne Sammlung
Zeitliche Einordnung: 1931
Ort: Lindener Berg
Personen: Keese, Friedrich