Firmenporträt: Schrage & Struss Kesselfabrik, 1901-1954

Das Buch der alten Firmen der Stadt Hannover 1954

Leider konnte die PDF in ihrem Browser nicht angezeigt werden. Sie können sie hier jedoch herunterladen

Firmenporträt Schrage & Struss, Kesselfabrik und Apparatebau [1]

1901 gründete August Struß sen. zusammen mit seinem Schwager Carl Schrage eine Kesselfabrik, die später von August Struß jun. übernommen wurde. Hergestellt wurden neben Dampfkesseln Spezialapparate für die Zucker-, Kali- und Zenemtfabrikation.
Der Text verweist auf die hoch qualifizierten Kesselschmiede, Autogen- und Elektroschweißer, die in der Firma arbeiten. Als Spezialgebiet mit über 50jähriger Erfahrung wird die Konstruktion von Apparaten für den Wasserreinigungsbau und für Entöler für Dampf- und Druckluft genannt.
(WE)
__________
[1] aus: Das Buch der alten Firmen der Stadt Hannover 1954, Adolf Sponholtz Verlag, Hannover 1954, S. 81

 

Urheber: Schrage & Struss Kesselfabrik
Sammlung: Engel / Franke
Zeitliche Einordnung: 1901 - 1954
Ort: Empelder Straße 98
Personen: Struss, August sen.; Struß, August jun.; Schrage, Carl