Foto: Anfahrt Lindener Motorrad- und Automobilclub, 4.3.1928

vor dem Haus zum Schwarzen Bären

Leider konnte die PDF in ihrem Browser nicht angezeigt werden. Sie können sie hier jedoch herunterladen

Foto: Anfahrt Lindener Motorrad- und Automobilclub, 1928

Auf diesem Bild sind neben den Motorrädern mit ihren vorne angebrachten Nummernschildern auch Autos in das große Gruppenfoto eingereiht. Die Anzahl der Personen ist gegenüber den Vorjahren angewachsen, das Bild gibt einen breiteren Ausschnitt auf das Haus zum schwarzen Bären (Schriftzug oben an der Fassade). Links neben der Bärenhöhle erkennt man die Drogerie, auf der rechten Seite den Friseur mit Rasier-Salon, das Blumengeschäft. Der Name der Darmstädter- und Nationalbank ist nach der ersten Silbe abgeschnitten. Zwischen Blumengeschäft und Bank befindet sich ein Hinweis, dass es über den Eingang um die Ecke zum Augenarzt Dr. med. Steinvorth geht, darunter befindet sich eine Säule, beschriftet mit Auto-Bestellung Nord 1513.

Das Victoria-Filmtheater von Wilhelmine Kaufmann zeigt am 4.3.1928 Pat und Patachon auf dem Pulverfass. Gleich rechts neben der Laterne sitzt hinten im Auto etwas erhöht meine Mutter - die andere Dame kenne ich leider nicht - und mein Vater ist der Fahrer (mit der Zigarette im Mund).
(KDM)

Foto Anfahrt 1925
Foto Anfahrt 1926
Foto Anfahrt 1927

 

Urheber: Familienbesitz K.-D. Meißner
Sammlung: Materialien ohne Sammlung
Zeitliche Einordnung: 29.04.1925
Ort: Schwarzer Bär
Personen: Meißner, Franz; Kaufmann, Wilhelmine