Foto: Mein erstes Auto, 1962

Man sieht auf diesem Bild mein erstes Auto. Ein DKW Reichsklasse von 1937.  Der Hausmeister vom Polizeirevier Gartenallee 14 verkaufte es meinem Freund Gerd und mir für 100 Mark. Wir wussten nicht, wie wertvoll das Auto schon damals war. Der DKW wurde auf meinen Namen zugelassen. Er durfte auf dem Polizeihof parken. Im Mai 1962 unternahmen wir eine  Vatertags Tour mit dem „Versuchswagen“ durch das Calenberger Land in Richtung Deister. Meine Freunde besaßen schon einen Führerschein, ich selbst aber noch nicht. Deshalb sitze ich auf dem Dach der Limousine und freue mich.  Als wir während unserer Tour an Wanderern vorbeikamen, hielten wir an und sangen Ice Cream von Chris Barber. Damit verdienten wir uns einige Groschen und konnten dafür ein paar Liter Zweitakt-Gemisch kaufen. Die Weiterfahrt war gesichert. 
(DK)

Urheber: Köster, Dietram
Sammlung: Köster
Zeitliche Einordnung: 1962